Postanschrift / Hausanschrift:

Telefax:      0341 / 60 91 316

Internet:      www.bzh-steuerberater.de
Email: info@bzh-steuerberater.de

Vertretungsberechtigte Gesellschafter der Sozietät:
Kathrin Bauer, Jörg Zeyner und Kerstin Hülße

Rechtsform:  Gesellschaft bürgerlichen Rechts

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:  DE 141443223

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Emil-Fuchs-Straße 2  •  04105 Leipzig
www.sbk-sachsen.de

Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Steuerberaterin/Steuerberater verliehen in der Bundesrepublik Deutschland, Freistaat Sachsen

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Unsere AGB´s können Sie hier als PDF-Datei ansehen.

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der Allianz Versicherung AG in 10900 Berlin.
Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsstaaten der EU und genügt so mindestens den Anforderungen der § 51 Bundesrechtsanwaltsverordnung (BRAO), § 67 Steuerberatungsgesetz (StBerG), §§ 51 ff. Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DVStB), § 54 Wirtschaftsprüferordnung (WPO) in Verbindung mit der Verordnung über die Berufshaftpflichtversicherung der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPBHV).

Berufsrechtliche Regelungen:
  • Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  • Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DVStB)
  • Berufsordnung (BOStB)
  • Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)

Die Vorschriften können eingesehen werden: www.dstv.de

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 6 MDStV:  Kathrin Bauer, Jörg Zeyner, Kerstin Hülße

Haftungsausschlüsse:
Trotz sorgfältiger technischer und inhaltlicher Kontrolle bei Eintragung der Fremdlinks übernehmen wir keine Haftung für den aktuellen Inhalt und die Verfügbarkeit direkter oder indirekter externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung dieser Seiten entstehen, haftet allein der Anbieter der Fremdseite. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten.

Wenn Teile oder Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen, bleiben die übrigen Teile des Haftungsausschlusses weiterhin gültig.

Informationen nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:
Es besteht keine Verpflichtung und keine Bereitschaft zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle.